Donnerstag, 21. Januar 2010

StuPa-Wahl - Vorläufige Ergebnisse

Die StuPa-Wahl ist gelaufen. Zwar steht das endgültige amtliche Endergebnis erst nach dem Ende der Einspruchsfrist fest, aber das vorläufige ist da.

Die Wahlbeteiligung ist auf 9,53% gestiegen. Wir Jusos können zwar einen Zuwachs von 30 Stimmen im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen, trotzdem ist unser Anteil von 10 auf 9,42% gesunken. Wir konnten aber alle unsere 6 Sitze verteidigen.

Trotz der leicht gesunkenen Prozentzahl ist das für uns ein sehr gutes Ergebnis und wir nehmen dies als Auftrag, unsere gute Arbeit der letzten Jahre weiterzuführen.
Zum ersten Mal ist es uns gelungen, den RCDS hinter uns zu lassen (auch in der juristischen Fakultät!)

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine klare linke Mehrheit im StuPa. Den rechten Beitragssenkungswahnsinnigen und ihrer Hetze gegen die Angebote für Studis, die wir mit anderen in den letzten Jahren aufgebaut haben, wurde eine klare Absage erteilt. Zwar konnte die LHG ihre Sitzzahl verdoppeln, durch die Verluste des RCDS und dem Nichtwiederantritt der Tarnliste Splitterliste (die in der letzten Legislaturperiode nur bei einer einzigen Sitzung anwesend war) werden diese Zugewinne aber aufgewogen.

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern, die uns ihre Stimme gegeben haben.

Auf ein Neues!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen